Landesmeisterschaften Volleyball

 

Am 06.02. durfte sich das Team der WK III Volleyballer auf großer Bühne mit den besten Teams aus NRW messen. Neidlos musste man in den beiden Vorrundenspielen anerkennen, dass die Gegner mit ihren langjährigen Jugendvereinsspielern und teilweise sogar Kaderspielern schlichtweg überlegen waren. Es gab zwar keine Punkte zu holen, dennoch hatte dieser Tag einen durchweg positiven Eindruck bei der Mannschaft hinterlassen. Die Schüler lernten nach eigener Aussage sehr viel von den anderen Teams, konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln und waren stolz auf diesem Level mitspielen zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich unbedingt erwähnen, dass unsere Jungs die einzige (!) Schulmannschaft stellten, die es ohne jeglichen Vereinsspieler bis zum Niveau der Landesmeisterschaften gebracht hatte.
Dies unterstreicht um so mehr den Ehrgeiz und den Zusammenhalt dieses Teams!
Gratulation an das fünftbeste Team des Landes!

Hut ab! 😉

Benjamin Budzinsky