Infotag 2019

Erneut erkundeten über einhundert Viertklässler mit ihren Eltern unser GyWi.
Am Infotag wurde den Besuchern in Schüler- und Elterngruppen die Schule vorgestellt.
Vieles zu endecken und zu bestaunen gab es an vielfältigen Stationen:
in den Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik, im MINT-Labor, in den Informatikräumen, bei den Sprachenstationen Französich, Italienisch, Englisch und Latein, bei den Gesellschaftswissenschaften, im Sek.1-Theater, in der Schülerbibliothek, der Kunst und der Musik.
Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein in der Cafeteria traditionell ein Buffet mit Popcorn, Waffeln, belegten Brötchen sowie Kaffee und Kuchen aufgebaut.
Darüber hinaus wurde der Riesenkicker in Beschlag genommen und in der Kunstfactory sowie beim Taschenlampenworkshop konnten die Besucherkinder selbst aktiv werden.

Wir hoffen, allen Besuchen hat der Vormittag gefallen, und wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.
Das Orgateam