SV- Fahrt 2018

Wemlighausen – das traditionelle Ziel der Schülervertretung seit Jahren. So wurde der kleine Ort in der Nähe von Bad Berleburg auch dieses Jahr wieder als Ziel für das jährliche SV-Seminar gewählt. Am 14.03. starteten die gewählten Vertreter mit den Vertrauenslehrern, bestehend aus Frau Keil, Herrn Schröder und Herrn Budzinsky, in die wundervolle Natur des Wittgensteiner Landes. Dort angekommen wurde von den Oberstufenschülern Julia Blaschke, Isabell Teschner, Lilli Schütz, Tobias Jud und Max Bub nach einem kurzen Kennenlernspiel in die zwei großen Themenbereiche Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit der Schülervertretung eingeführt. Es wurden interessante Diskussionen ausgefochten und für die Zukunft relevante Ergebnisse erzielt.

Den Abend ließen die jeweiligen Vertreter aus den Klassen 5-12 mit Spielen ausklingen, in denen die Gemeinschaft gestärkt wurde. Auch die jährliche Lamatour bereitete den Schülern wie in jedem Jahr große Freude.

Wieder einmal war die SV-Fahrt sehr erfolgreich und produktiv.

von Lukas von der Heide