Tag der offenen Tür am GyWi 2015/2016

Eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres ist der “Tag der offenen Tür” am  Gymnasium Wilnsdorf, der diesmal schon im November 2015 stattfand. Viele Besucher d.h.  Eltern und Schüler(innen) der 4-ten Grundschulklassen kamen, um sich über Unterricht, Örtlichkeiten und Projekte der Schule zu informieren. Für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern sorgten die fleißigen Hände des Fördervereins mit herzhaften und süßen Snacks sowie Getränken. Das allseits beliebte Popcorn durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mit viel Engagement und Unterstützung des Fördervereins hat Herr Voß zusammen mit seiner Physik-AG einen Workshop zum selber Bauen von Taschenlampen am Tag der offenen Tür durchgeführt. Interessierte Kinder konnten unter Anleitung aus Einzelteilen selbst eine funktionierende LED-Taschenlampe herstellen. Diese Aktion begeisterte die 4-Klässler als Highlight  ihres Besuch nachhaltig. Dafür einen herzlichen Dank an die Lehrer und Schüler.

von Regine Bönisch

taschenlampe_022015