Tischtennisrundlaufturnier der Klassen 5 u. 6
Winterzeit – für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 die Zeit, wo man sich auf den Milchcup (das Rundlaufturnier im Tischtennis) vorbereitet.
Endlich war es dann soweit. Im Januar fanden dieses Schuljahr die Wettkämpfe statt und wie jedes Jahr waren alle mit großem Eifer dabei. Wie immer war die Halle gefüllt und alle konnten ihrer Begeisterung, aber auch ihren Ärger durch viele Zurufe, Ausrufe, Beifall etc. freien Lauf lassen.
Die Klassen 6, die ja schon letztes Jahr gespielt hatten, lieferten sich einen äußerst engen Kampf. Aus jeder Klasse 6 gab es eine Mannschaft, die nur ein Spiel verloren hatte (sie haben sich gegenseitig die Punkte abgenommen) und somit mussten dann die abgegebenen Punkte entscheiden. Hier war dann die Klasse 6b (Jan Chr. Borkenstein, Anton Jung, Simon Kölsch und Levin Olm) mit einem weniger abgegeben Spiel vorne und konnte somit das Turnier entscheiden. Platz zwei ging an die Klasse 6c, die nur durch den direkten Vergleich besser als die 6a war.
Bei den 6erMädchen siegte die 6c souverän ohne Punktverlust und die Schülerinnen Mia Daub,Lilly Graf, Elisa Hehmann, Marit Kretzer und Christine Rehm werden unsere Schule im Februar beim Bezirksmilchcup vertreten.
Bei den Klassen 5 reichte die eingeplante Zeit leider nicht aus. So konnte das Turnier der Jungen beendet werden, die Mädchen mussten aber noch mal an einem anderen Tag spielen.
Bei den Jungs siegten überzeugend die Spieler der Klassen 5d (Jonathan Brinkmann, Lukas Gerhard, Rayan Jaadane, Tom Fabio Langenbach und David Scherer ). Bei den Mädchen war es ähnlich spannend wie bei den Jungen der Klasse 6. Auch hier mussten die Mannschaften noch gegeneinander spielen, um die Sieger zu ermitteln. Es gewann dann die Klasse 5c mit folgenden Spielerinnen: Lilien Gomer, Rosalie Plate, Xenia Seibel und Lavinia Aurelia Waschkies.
Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Spaß beim Milchcupbezirksturnier im Februar.
von Anja Heinen